Schadensmelder
Bürgerbriefkasten
Amtliche Bekanntmachung

Die Gemeinde Scheeßel wird das Schmutzwasserkanalnetz in den Ortsteilen Bartelsdorf und Wohlsdorf sowie in den nachfolgenden Straßen im Kernort Scheeßel ab der 40. Kalenderwoche im Rahmen von Unterhaltungsmaßnahmen von einer Fachfirma spülen lassen:

Ahornweg, Alma-Rogge-Weg, Am Heidesee, Am Kreuzberg, Am Meyerhof, Auf dem Humberg, August-Dönitz-Platz, Beekstieg, Beim Wehrwall, Berliner Straße, Bickbeernweg, Birkenweg, Breslauer Straße, Danziger Straße, Dobriner Straße, Eschenweg, Freudenthalstraße, Friedrichstraße, Fritz-Reuter-Straße, Fuhrenkamp, Fuhrenstraße, Gerberstraße, Gorch-Fock-Straße, Güstrower Weg Grunauer Straße, Harburger Straße, Heideweg, Heinz-Fehling-Straße, Helvesieker Landstraße, Helvesieker Weg, Hinrich-Meyer-Straße, Hinterm Kohlhof, Hirschberger Straße, Immentun, In'n Appelhoff, Kohlhofweg, Königsberger Straße, Kronsbeernweg, Lauenbrücker Weg, Lohmühlenweg, Lönsweg, Machandelweg, Memeler Straße, Ostlandsiedlung, Rudolf-Kinau-Straße, Schulstraße, Seidorfer Straße, Sohlander Weg, Speckfeldweg, Sperlingsweg, Stettiner Straße, Teterower Weg, Theodor-Storm-Straße, Tilsiter Straße, Tostedter Weg, Tukumser Weg, Vareler Weg, Vogelbeernweg, Vor der Eulenkammer, Vor der Furth, Wichelweg, Wischhoff, Wüstenweg, Zevener Straße und Ziegeleistraße.

Die Spülarbeiten dauern voraussichtlich bis zum Ende November an. Dabei kann es mitunter zu Verkehrsbehinderungen kommen. Zudem sind Geruchs- und Geräuschbelästigungen nicht auszuschließen.

Allen Hauseigentümern, die sich nicht gegen Rückstau gesichert haben und die über keine oder keine funktionierende Dachentlüftung verfügen, wird empfohlen, während dieser Zeit die Toilettendeckel geschlossen zu halten und Badezimmerteppiche möglichst vom Fußboden zu nehmen, da durch den Spüldruck eventuell Spülwasser aus den sanitären Anlagen austreten kann.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Kläranlage (Tel. 04263/910171) sowie Frau Bremer, Tel.: 04263/9308-1861, gerne zur Verfügung.

Scheeßel, den 13.09.2023

Die Bürgermeisterin