01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Die Jugendfeuerwehr in der Gemeinde Scheeßel

Die Jugendarbeit wird bei den Feuerwehren GROSS geschrieben und gefördert. So besteht in den Ortsteilen Hetzwege und Scheeßel derzeit jeweils eine Jugendgruppe mit zusammen rund 55 angehenden Brandschützern. Die dazugehörigen Übungsdienste finden alle 2 Wochen statt, aber dennoch kommt bei allem Ernst auch der Spaß nicht so kurz. So werden diverse interessante Beschäftigungen im Laufe des Jahres angeboten: Zeltlager, Sport, Korbballturnier, Orientierungs-Marsch und Ausflüge sind nur ein Teil der organisierten Termine. Ansprechpartner für alle interessierten Kinder ab 10 Jahren ist der Gemeindejugendfeuerwehrwart Kai Volckmer, welcher unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichbar ist.

Als Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Organisation der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Scheeßel steht Ihnen der Gemeindebrandmeister Dieter Apel zur Verfügung. Er ist unter der Telefonnummer 04263 4248 oder per E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichbar.