01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Zur Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht wurde für den Baumbestand auf dem Gelände der Grundschule ein Baumgutachter hinzugezogen, der die notwendigen Maßnahmen an den Bäumen festlegt.

Bei dieser Begutachtung sind die freiliegenden Wurzeln der Bäume auf dem Hang aufgefallen und der Baumgutachter hat zur Auffüllung des Hanges geraten. Maßgeblichen Anteil am aktuellen Zustand hat die Bespielung der Fläche durch die Schulkinder.

Die Fläche wurde aufgefüllt und die freiliegenden Wurzeln sind wieder überdeckt. Um Erosion zu verhindern, wird der Baumbestand mit Pflanzen entsprechend eines üblichen Wandrandbewuchses bepflanzt. Hier wurde sich an Informationspapieren des nabu orientiert. Das Projekt wird auch im Sachunterricht der Grundschule thematisiert. So soll in der Schülerschaft Verständnis für die Maßnahme geweckt werden.

Es wurde jetzt bereits ein Zaun gesetzt, so dass die im Herbst geplante Neuanpflanzung geschützt ist und im nächsten Frühjahr gut durchkommt