01
Ansprechpersonen
02
Was erledige ich wo?
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Wer in den letzten Monaten aufmerksam durch den Rathauspark gegangen ist, dem wird aufgefallen sein, dass die seit 2012 aufgestellten Wackelwildschweine nicht mehr vor Ort sind.

Diese mussten aus verkehrssicherungspflichtigen Gründen abgebaut werden, weil die Holzkörper morsch waren.

Seit gestern „bewohnt“ eine neue Wildschweinfamilie, bestehend aus einem Keiler, einer Wildsau und einem in die Jahre gekommener Frischling, den Rathauspark. Diese Wackelwildschweine wurden von dem Bildhauer Jens-Ole Remmers aus Waddeweitz entworfen und gefertigt.

Die abstrakt gestalteten Wildschweine ziehen nicht nur Blicke wegen ihrer kunstvollen Gestaltung auf sich, sondern laden auf witzige und alternative Weise zum Verweilen ein. Nicht nur für die kleinen Besucher des Parks sind sie eine tolle Klettermöglichkeit, auch für die Großen sorgt die lockere und wackelnde Bewegung der Wildschweine für Entspannung und Leichtigkeit in Ihrem Alltag mit toll geschaffener Verbindung zur Natur.

Die Wildschweinfamilie freut sich auf Ihren Besuch!