01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Die Uhr am Dorfgemeinschaftshaus wurde seit jeher per Hand einmal in der Woche aufgezogen. Im Zuge der Bauarbeiten sollte die Uhr automatisiert werden. Der Turmuhrbauer, der die Uhr in der Schulstraße automatisiert hat, wurde angerufen. Aus dem anderen Ende schallte es: „Gemeinde Scheeßel? Da haben wir doch schonmal eine Uhr elektrifiziert. Ach, ich habe hier die Auftragskarte, das war 1977.“ Letztlich hat dieser Turmuhrbauer den Auftrag bekommen und es sollte kurzfristig ausgeführt werden. Dann kam Corona und das einzige Elektronikbauteil, wie sollte es anders sein, war nicht lieferbar. Inzwischen ist es da, die Uhr wurde umgerüstet und hat ein neues Ziffernblatt bekommen. Jetzt lohnt es wieder, zur Uhr emporzuschauen.