01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Der Blaudruck ist als UNESCO-Kulturerbe anerkannt. Hierauf weisst nunmehr ein Hinweisschild an der Autobahnanschlussstelle Elsdorf hin.

Vertreter des Heimatvereins Scheeßel, des Touristikverbandes Landkreis Rotenburg (Wümme) und der Gemeindeverwaltung konnten kürzlich das neue touristische Hinweisschild persönlich in Augenschein nehmen. In 2019 hatte der Touristikverband die Kommunen, die an der Autobahn A1 liegen, angesprochen, um auf touristische Highlights hinzuweisen. Die Anregungen wurden gesammelt und bei der zuständigen Behörde eingereicht. In 2020 konnte bereits der Landpark Lauenbrück ein Hinweisschild an der A1 platzieren. In 2021 folgte der Touristikverband mit den Nordpfaden. Nunmehr konnte die Gemeinde Scheeßel das Hinweisschild für den Blaudruck aufstellen.  Alle Beteiligten zeigten sich glücklich und erwartungsfroh. Dieses Hinweisschild wird den Blaudruck noch bekannter machen und lässt höhere Besucherzahlen der Dauerausstellung im Heimatmuseum erwarten. (Foto: Touristikverband Rotenburg (Wümme) e.V.)