01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

In diesem Jahr findet die Reinigungsaktion „Scheeßel räumt auf“ im Ortskern Scheeßel sowie in den Randgebieten und entlang der Wümme zum 17. Mal statt.

Die positive Bilanz aus den letzten 16 Jahren nehmen die Bürgermeisterin und der Rat der Gemeinde Scheeßel zum Anlass, diese beliebte Aktion nach einer pandemiebedingten Pause in den vergangenen drei Jahren in diesem Jahr wieder durchzuführen und alle Scheeßeler Bürgerinnen und Bürger zur tatkräftigen Unterstützung am

Samstag, den 11. März 2023 um 10.00 Uhr

aufzurufen.

Treffpunkt für alle Helfer, ist wie in den vergangenen Jahren, wieder das Feuerwehrhaus Scheeßel in der Harburger Straße. Auf diesem Wege bedanken wir uns bei der Ortsfeuerwehr Scheeßel, die diese Aktion u.a. durch die Bereitstellung der Räumlichkeiten und als Mitorganisator unterstützt.

Im Feuerwehrhaus erfolgt die Einteilung der verschiedenen Gruppen. Die Aktion dauert ca. 2 – 2,5 Stunden. Jede Gruppe sollte über ein Mobiltelefon verfügen, darüber hinaus sollte jeder Helfer möglichst ein paar Arbeitshandschuhe mitbringen. Müllsäcke und Greifzangen  werden zur Verfügung gestellt.

Hilfreich, allerdings nicht zwingend erforderlich, wäre die namentliche Angabe eines Ansprechpartners aus der Gruppe der Helfer.

Geben Sie bitte unter der Telefonnummer 9308-1817, Fax 9308-1819, oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., die Zahl der Personen bis zum 02.03.2023 an, die sich an dieser Aktion beteiligen wollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Neumann, Tel.: 9308-1830 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder Frau Baden, Tel.: 9308-1836 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).  

Eine spontane Teilnahme ist natürlich auch ohne Anmeldung möglich.