01
Ansprechpersonen
02
Was erledige ich wo?
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Das Hurricane Festival ist seit 1997 im Laufe der Jahre eine Institution für Scheeßel geworden. Das jährliche Open-Air-Festival ist weit über die deutschen Grenzen bekannt. Für drei Tage kommen um rund 70.000 Musikfans auf das Gelände des Eichenrings in Scheeßel, ein Sandbahnstadion. Das Hurricane ist eine Erfolgsgeschichte "made in Scheeßel by Folkert Koopmans".

Die Scheeßeler haben 1997 Mut bewiesen, als sie mit dem damals in der Konzertagenturbranche noch weitgehend unbekannten Folkert Koopmans das Wagnis eingingen, ein Open-Air-Festival auf dem Eichenring in Scheeßel durchzuführen. Mut gehörte dazu, denn der Eichenring in Scheeßel schrieb 1973 und 1977 schon Open-Air Musikgeschichte. Die legendären Festivals hatten durchaus namhafte Musiker nach Scheeßel gelockt. Unter anderem traten Chuck Berry, Cherry Lee Lewis, Wishbone Ash, Chicago und Golden Earring auf. Die Veranstalter hatten aber zu wenig Erfahrung, so dass die Festivals in einem Fiasko endeten. 1977 steckten enttäuschte Fans kurzerhand die Bühne in Brand. Viele angekündigte Gruppen waren nicht erschienen, weil der Veranstalter laut Medienmitteilungen zahlungsunfähig war.

Das neue Wagnis mit einem neuen Veranstalter Folkert Koopmans lohnte sich: Er entwickelte das Hurricane zu einem der größten und erfolgreichsten Open-Air-Festivals in Deutschland.

Für Übernachtungsmöglichkeiten stehen die Hotels und Pensionen der Region sowie ein Campingplatz zur Verfügung.

Hurricane-Festival

Glanzlichter Hurricane 01 C Klar Werbeagentur 1100 600
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 02 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 03 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 04 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 05 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 06 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 07 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 08 C Robin Schmiedebach 640 360
© Robin Schmiedebach
Glanzlichter Hurricane 09 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 10 C Klar Werbeagentur 640 360
© klar Werbeagentur GmbH
Glanzlichter Hurricane 11 C Frank Embacher 640 360
© Frank Embacher
Glanzlichter Hurricane 12 C Robin Schmiedebach 640 360
© Robin Schmiedebach