01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Alle Vereine, die die Turnhalle nutzen, kennen quer durch alle Sparten das wichtigste Sportgerät an diesem Ort. Es ist der 10-Liter-Eimer. Die Halle war von Anfang an latent undicht, ausgelöst durch eine zu geringe Überlappung der Dachplatten. Der damals ausführende Handwerker ging pleite und so tropfte es bei Westwind stets an der einen oder der anderen Stelle. Dies konnte bis jetzt immer durch Ausbesserungsarbeiten behoben werden, jedoch wurden die Undichtigkeiten zuletzt so massiv, dass eine Komplettsanierung notwendig war.

Die Dämmung des Daches und der Wände wurde auf Neubauniveau angehoben. Die Lichtbandanlage wurde durch eine neue Anlage auf dem höchsten Wärmedämmstandard für Lichtbänder ersetzt und in diesem Zuge auch die Belüftungsöffnungen von 2 auf 4 Stück verdoppelt. Durch die über Jahrzehnte eingedrungene Feuchtigkeit waren die Lampen im Umkleidebereich völlig verrostet und mussten ersetzt werden. In diesem Zuge wurde der Umkleidebereich gestrichen.

Äußerlich zeigt sich die Halle nun im zurückhaltenden Ton „Graualuminium“. Es gab auch eine etwas farbenfrohere Variante in der Planung, jedoch war ein Aufpreis von etwa 50.000 € außerhalb des Budgets.

Das Klima in der Halle ist schon merklich angenehmer, auch beim Energieverbrauch erwarten wir wesentlich niedrigere Zahlen für 2023.