01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Der Landkreis Rotenburg/Wümme gibt bekannt, dass die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr plant, vom 10. Juli bis Mitte September 2023 eine Erhaltungsmaßnahme auf der B71 (Fahrbahn und Radweg) zwischen Rotenburg Ortsausgang und Brockel durchzuführen.

Dies wird unter Vollsperrung in 3 Bauabschnitten erfolgen. Der Bauabschnitt 1 und 2 wird zeitgleich ausgeführt. Hierfür wird die Umleitung ab Brockel in Richtung Rotenburg über die K224 über Bartelsdorf bis zur B75 nach Rotenburg erfolgen. Die Gegenrichtung, aus Rotenburg kommend, wird über die K211 über Wohlsdorf, Bartelsdorf bis Brockel geführt. Die Kreisstraße 239 (zwischen Bothel und Hemsbünde) ist in der Zeit in Hemsbünde im Kreuzungsbereich gesperrt.

Für die Bauabschnitte wird die Vollsperrung vom 10. Juli bis 11. August 2023 eingerichtet sein, so dass dieser Abschnitt vollständig in den Sommerferien ausgeführt wird.

Im 3. Bauabschnitt erfolgt die Deckschichterneuerung (sowie Rinnen- und Pflasterarbeiten) ebenfalls unter Vollsperrung. Die Umleitung hierfür fällt aber wesentlich kürzer aus, da diese in beiden Fahrtrichtungen über die K209 über Bothel führt.

Die Vollsperrung wird vom 11. August bis zum 15. September 2023 eingerichtet sein.

Der Radverkehr wird durch die Baustelle geführt. Radweg und Fahrbahn werden daher nicht gleichzeitig saniert.

Alle betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden um entsprechende Beachtung, Rücksichtnahme und Verständnis gebeten.