01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Seit dieser Woche ist im Rathaus, Untervogtplatz 1, Scheeßel, das Briefwahlbüro für die Landtagswahl 2022 geöffnet. Zu den Öffnungszeiten können alle Wahlberechtigten dort Briefwahlunterlagen beantragen oder auch direkt vor Ort wählen.

Wer möchte, kann sich die Unterlagen einfach per Post schicken lassen und bequem von zu Hause aus wählen. Hierfür muss die Rückseite der Wahlbenachrichtigung vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Rathaus abgegeben werden.


Auch per E-Mail ist die Beantragung der Unterlagen möglich.
Hierfür ist lediglich eine E-Mail mit folgenden Angaben notwendig:

  • Vor- und Nachname (vollständig)
  • Geburtsdatum
  • Meldeadresse
  • ggf. Versandanschrift, falls die Unterlagen nicht an die Meldeanschrift gesendet werden sollen.


In diesem Jahr sehen die Wahlbenachrichtigungen zudem etwas anders aus als in der Vergangenheit. Statt den sonst üblichen Wahlbenachrichtigungskarten hat sich die Gemeindeverwaltung dazu entschieden, in diesem Jahr Briefe im Format DIN-A4 zu nutzen. Diese sind übersichtlicher und leichter auszufüllen als vorher. Ein Muster des Wahlscheinantrags finden Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Ordnung und Soziales der Gemeinde Scheeßel:

  • Herr Zemke: Tel. 04263 / 9308 -1835 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Frau Baden: Tel. 04263 / 9308 -1836 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Frau Bassen: Tel. 04263 / 9308 -1832 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.