01
Ansprechpersonen
02
Veranstaltungen
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Eine Badewanne, diverse Reifen und ein Kaffeevollautomat. Das ist die Ausbeute der diesjährigen Müllsammelaktion „Scheeßel räumt auf“, zu der die Gemeinde nach dreijähriger Pause zum 17. Mal aufgerufen hatte.

Vereine, Familien und auch Einzelpersonen fanden sich am Samstag am Feuerwehrhaus zusammen, um die Wege rund um Scheeßel von Unrat und Schmutz zu befreien.
Das schlechte Wetter konnte den rund 36 Helfern nichts anhaben und pünktlich um 10 Uhr machte sogar der Regen eine Pause, sodass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ausgestattet mit Greifern und Müllsäcken, mit dem Frühjahrsputz loslegen konnten. Sperrige Gegenstände, wie zum Beispiel eine von der Jugendfeuerwehr an der B 75 gefundene Badewanne oder ein Kaffeevollautomat, den der Gewerbe- und Verkehrsverein auf seiner Route entdeckte, wurden durch den Fachdienst Straßen und Grün direkt eingesammelt. Nach getaner Arbeit wartete dann am Feuerwehrhaus auf alle zur Belohnung noch eine kleine Stärkung, die dankenswerterweise durch die Ortsfeuerwehr Scheeßel vorbereitet wurde.
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die sich trotz des Regenwetters nicht davon haben abhalten lassen, die Wege rund um Scheeßel etwas sauberer zu machen.

 

Bildquelle: Jugendfeuerwehr Scheeßel