01
Ansprechpersonen
02
Was erledige ich wo?
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote


Am 1. August 2020 ist die Kindertagesstätte Westervesede in das umgebaute und neu errichtete Kitagebäude in Westervesede eingezogen.

In der Kita Westervesede können bis zu 25 Kinder betreut werden. Sie ist eine ganztags und eine altersübergreifende Einrichtung, d.h. es werden Kinder im Alter von 18 Monaten bis 6 Jahren gemeinsam betreut.

Betreuungszeiten:

07.00 – 08.00 Uhr Frühdienst bei Bedarf

08:00 – 17.00 Uhr (Mo – Do.); 08.00 – 15.00 Uhr (Fr.)

Das ist uns wichtig:

Jedes Kind ist einzigartig und möchte die Welt erforschen, entdecken und erleben. Es möchte ausprobieren und experimentieren. Es ist selbst der Akteur seiner Entwicklung und braucht Zeit. Es möchte mit anderen Kindern zusammen sein, spielen, streiten und entdecken: Was kann ich und wer bin ich.

In der altersgemischte Gruppe, lernen Jüngere von den Älteren, Orientierung und Nachahmung. Ältere lernen mit den Jüngeren Rücksichtnahme und Verantwortung. Durch das natürliche Entwicklungsgefälle erhalten die Kinder bei uns vielfältige Entwicklungsanregungen im sprachlichen, sozialen, kognitiven, motorischen und emotionalen Bereich.

Für uns ist es wichtig, dass jedes Kind sich in der Gruppe angenommen fühlt, Zuwendung, Wärme und Achtung erfährt, seine individuellen Anlagen und Neigungen gefördert werden und es auf spielerische Weise stark wird für sein Leben.

Leitung: Frau Leverenz

Scheeßeler Straße 8, 27383 Scheeßel
Telefon: 04263 8957
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.