Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Dienstag, 24. November 2020






















Bürgersprechstunde PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 09. September 2020 um 00:00 Uhr
Die nächste Bürgersprechstunde ist am Mittwoch, 09. September 2020. Die Bürgermeisterin erwartet ihre Gesprächsgäste in der Zeit von 14:30 Uhr - 16:30 Uhr im BeekeForum, Vareler Weg 8-20. Voranmeldungen sind wie immer nicht notwendig. Eventuell entstehen kurze Wartezeiten.
 
Sanierung K 232 Benkeloher Straße in Ostervesede PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. September 2020 um 13:06 Uhr

Der Landkreis Rotenburg Wümme teilt mit, dass zurzeit die Kreisstraße 232 (Benkeloher Straße) in Ostervesede saniert wird. Dabei werden zunächst Teilbereiche der Entwässerungsrinne saniert und anschließend wird die Fahrbahn mit einer neuen Asphaltschicht verstärkt.

Für die Arbeiten wird die Straße voraussichtlich bis Freitag, den 11. September halbseitig gesperrt. Ab Montag, den 14. September um ca. 7 Uhr bis voraussichtlich Freitag, den 18. September um 17 Uhr ist die Fahrbahn für die Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt.

Die Umleitungsstrecke führt von Ostervesede über die K 211 nach Fintel, weiter über die K 212 nach Vahlde, von dort über die K 232 nach Benkeloh und Ostervesede und umgekehrt. Während der Baumaßnahme kann es örtlich zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.

Die betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme gebeten, wenn es hier zu Behinderungen kommt.

 
Es werde Licht! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. September 2020 um 13:03 Uhr

rathaus september2020Die Sanierung des Rathauses nimmt immer weiter Formen an. Die Außenfassade ist montiert, die Eckbereiche fehlen noch, da dort das Gerüst verankert ist. Im ehemals düsteren Sitzungssaal ist ein Fensterband montiert worden, so dass man nun in den Park blickt. Auch die Lichtkuppel über dem Treppenhaus ist nun montiert, so dass der Innenbereich des Rathauses mit Tageslicht versorgt wird.

Die Innenwände stehen, die Elektroinstallation ist vorbereitet, im Obergeschoss spachtelt der Maler bereits die Wände.

 

Die nächsten Schritte sind die Montage der Kabelkanäle unter den Fenstern, der Einbau der Lüftungsanlage in Flur und Ratssaal und die Dachdämmung samt der finalen Abdichtung.

 

 
Innovations- und Fördermittelsprechtag PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. September 2020 um 09:36 Uhr
Die Pressemitteilung des Landkreis Rotenburg (Wümme) über den Innovations- und Fördermittelsprechtag der Wirtschaftsförderung als Online-Videokonferenz finden Sie hier.
 
Abschied PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 01. September 2020 um 14:26 Uhr

abschied khnkenNach über 48 Jahren als Mitarbeiter der Gemeinde und davon über 21 Jahre als Fachbereichsleitung Bau und Planung war nun für Joachim Köhnken der Zeitpunkt gekommen sich in seine wohlverdiente Pension zu verabschieden.

 

Bereits als 15jähriger trat er die Ausbildung zum Lehrling im kommunalen Verwaltungsdienst an – wie es zu damaliger Zeit noch genannt wurde. Sitz des Rathauses war zu der Zeit noch in der Bahnhofstraße, dem heutigen Fachgeschäft für Elektrotechnik.

 

Bei einer kleinen Runde verabschiedeten sich Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele, Stefan Behrens als Fachbereichsleiter Inneres und Kultur, Pedro Müller vom Personalrat sowie die Nachfolgerin Birgit Gramkow von Joachim Köhnken. Bürgermeisterin Dittmer-Scheele bedankte sich für die langjährige engagierte Arbeit von Herrn Köhnken.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 313



Die Bürgermeisterin

Zeit des Gedenkens

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat November 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1
week 45 2 3 4 5 6 7 8
week 46 9 10 11 12 13 14 15
week 47 16 17 18 19 20 21 22
week 48 23 24 25 26 27 28 29
week 49 30





Stadtplan