Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Montag, 16. Juli 2018






















Fahrradabstellanlage am Bahnhof PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. April 2018 um 09:51 Uhr

Wer regelmäßig die Fahrradabstellanlage am Bahnhof nutzt, hat sicherlich auch schon mal Fahrräder gesehen, welche über einen langen Zeitraum immer am selben Platz stehen und augenscheinlich nicht mehr genutzt werden.

Die Gemeinde Scheeßel hat sich alle dort abgestellten Fahrräder nun mal genauer angesehen und diejenigen, welche augenscheinlich nicht mehr genutzt werden mit einem roten Anhänger versehen.

Diese Anhänger sind mit der Bitte versehen, das Fahrrad, sofern es denn nicht mehr genutzt wird, aus der Abstellanlage zu entfernen.

Sollte ein Fahrrad den Anhänger zu Unrecht bekommen, reicht es aus, diesen vom Fahrrad zu entfernen.

Sind Mitte Mai noch Fahrräder mit Anhänger am Bahnhof abgestellt, so werden diese als Schrott bzw. herrenlos behandelt und durch die Gemeinde entsorgt.

 
„Scheeßel hat wieder aufgeräumt“ PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. April 2018 um 09:04 Uhr

Zum bereits 15. Mal fand am letzten Samstag die Aktion „Scheeßel räumt auf“ statt.

Treffpunkt war um 10.00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Scheeßel.

An dieser Aktion nahmen trotz des schlechten Wetters ca. 40 gutgelaunte Erwachsene und  Kinder teil, die zu Beginn der Aktion in ihre Aufräumbezirke eingewiesen wurden.

Nach ca. 2,5 Stunden war die Aktion beendet. Dabei wurde wieder allerhand Müll vorgefunden.

 

 

Zum Abschluss wurden alle fleißigen Helfer mit Grillwürstchen und kühlen Getränken durch die Feuerwehr Scheeßel versorgt.

Bürgermeisterin Dittmer Scheele bedankt sich herzlich im Namen der Gemeinde Scheeßel bei den teilnehmenden Vereinen, bei allen  Bürgerinnen und Bürgern sowie bei der Feuerwehr,  die diese Aktion wieder tatkräftig unterstützt haben.

 
Schließung der Straße „Zur Mühle“ in Westervesede PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. April 2018 um 09:03 Uhr

Die Gemeindeverwaltung weist alle Verkehrsteilnehmer darauf hin,

dass die Schließung der Straße „Zur Mühle“ in Westervesede in der 16. Und 17. Kalenderwoche durch den Fachdienst Straßen und Grün der Gemeinde Scheeßel durchgeführt wird.

Das Durchfahren der Straße ist danach nicht mehr möglich. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten sich an die Beschilderung zu halten und die Straße nicht mehr zu Befahren.

 
Bunte Vielfalt PDF Drucken E-Mail
Montag, den 16. April 2018 um 09:57 Uhr
ausstellung bonnke-frstAm vergangenen Donnerstag konnte Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele gemeinsam mit Künstlerin Ulrike Bonnke-Fürst die aktuelle Ausstellung in der Galerie Rathaus eröffnen. Zahlreiche Besucher konnten sich von der malerischen Vielseitigkeit überzeugen. "Ich möchte mich in meinem Stil nicht festlegen. Ich brauche diese Freiheit, das zu malen, was ich fühle, um meine Kreativität voll auszuleben." Auch selbst hat sie schon vielen Nachwuchsmalern unter die Arme gegriffen und ermutigt, farbenfroh zu arbeiten. "Bunt ist meine Lieblingsfarbe", so Bonnke-Fürst. Die Bilder sind bis Ende Juni in den Fluren des Rathauses zu betrachten (und zu erwerben).
 
Kurzfristige Reparaturarbeiten am Geh- und Radweg an der B 75 Harburger Straße in Scheeßel PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 12. April 2018 um 15:26 Uhr

Der Fachdienst Straßen und Grün der Gemeinde Scheeßel wird ab heute kurzfristig die Pflasterfläche des Geh- und Radweges an der B 75 auf Höhe der Brückenüberführung in der Nähe des Beeke Kreisels angleichen. Während der  Reparaturarbeiten muss der Geh- und Radweg größtenteils voll gesperrt werden. Fußgängern wird mit Einschränkungen das Passieren der Brücke ermöglicht. Radfahrer werden gebeten abzusteigen.

Für entstehende Behinderungen und Verzögerungen bittet die Gemeindeverwaltung alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 244



Die Bürgermeisterin

Sommerferien

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1
week 27 2 3 4 5 6 7 8
week 28 9 10 11 12 13 14 15
week 29 16 17 18 19 20 21 22
week 30 23 24 25 26 27 28 29
week 31 30 31









Stadtplan