Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Sonntag, 25. Oktober 2020






















Wer vermisst seine Beißerchen? PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 21. Oktober 2020 um 11:04 Uhr

Ein freundlicher Mensch findet das schmerzlich Vermisste und gibt es im Fundbüro ab. So hat auch eine Zahnprothese den Weg am 20.10.2020 zu uns gefunden. Abgegeben wurde diese von einer Finderin, die die Zahnprothese bei ihrem Spaziergang am 18.10.2020 bei den Fischteichen, nähe der Bahnschienen gefunden hat. Alles, was im Fundbüro landet, hat auch eine*n Besitzer*in, diese*r freut sich im Regelfall darüber es wieder zu bekommen. Aufbewahrt werden die Fundsachen bis zu sechs Monate. Sollten diese dann doch nicht abgeholt worden sein, hat der Finder Anspruch auf den Gegenstand. Macht der Finder jedoch keinen Gebrauch von seinem Recht, werden die Fundsachen versteigert oder entsorgt.

 
Ausfall der Bürgersprechstunde am 28.10.2020 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Oktober 2020 um 13:28 Uhr

Aufgrund der derzeitigen Situation werden die für den 28.10.2020 in den Ortschaften Hetzwege und Abbendorf geplanten Bürgersprechstunden leider entfallen.

Sollten Sie ein Anliegen haben, kann über das Sekretariat unter 04 263/93 08 18-17 ein Termin mit der Bürgermeisterin vereinbart werden.

 
Ausfall der Besuche zu Alters- und Ehejubiläen PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Oktober 2020 um 13:27 Uhr

Aufgrund der derzeit stetig steigenden Zahlen der Covid-19-Infektionen haben sich die Bürgermeisterin und Ihre Stellvertreterin und Stellvertreter dazu entschlossen die traditionellen Besuche zu den Alters- und Ehejubiläen bis zum Ende des Jahres auszusetzen. Eine neue Beurteilung der Lage und der eventuellen Wiederaufnahme der Besuche wird Mitte Dezember erfolgen.

 
Was habt Ihr euch denn dabei gedacht? Klima und Lüftung PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. Oktober 2020 um 07:53 Uhr

Das Rathaus wird für schlecht zu lüftende und stark frequentierte Bereiche eine Lüftungsanlage erhalten. Diese wird auf dem Dach des Hauses stehen. Sie versorgt Sitzungssaal, Treppenraum, Erdgeschosstoiletten und den Wartebereich mit frischer Luft. Selbstverständlich mit Wärmetauscher und einer Wärmerückgewinnung von über 80%.

Die Süd- und Westbüros erhalten zusätzlich eine Klimatisierung. Da der Bedarf an Klimaanlagenstrom bei hoher Sonneneinstrahlung am höchsten ist, war die logische Konsequenz eine Photovoltaikanlage zu installieren, die genau in dieser Zeit die höchste Strommenge liefert.

So können, auch ohne schlechtes Gewissen, gute Arbeitsbedingungen geschaffen werden.

 
Was habt Ihr euch denn dabei gedacht? Der Sitzungssaal PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. Oktober 2020 um 11:28 Uhr

Der Sitzungssaal des Rathauses war bis jetzt ein wenig genutzter, großer Raum, der durch die wenigen Fenster recht dunkel war. Nur bei Sitzungen mit großem öffentlichen Interesse wurde er genutzt.

Daher entstand während der Planung die Idee, den etwa 200 qm großen Raum so auszurüsten, dass er häufiger frequentiert wird. Dies wird nun durch eine mobile Trennwand realisiert, die den Saal in zwei Besprechungsräume teilt. Durch Beiseiteschieben der Trennwände lässt sich der Raum bei Bedarf zum großen Saal umbauen. Für Licht sorgt demnächst ein großes Fensterband zusammen mit einer flächig leuchtenden Decke.

Auch die Akustik im großen Saal wurde von einigen Bürgern bemängelt. Daher wird der Raum sowohl raumakustisch ertüchtigt als auch eine sogenannte Hörschleife eingebaut. Auf diese können sich Hörgeräteträger „aufschalten“ und so die Sitzung über die Hörgeräte mithören.

Ein weiterer Aspekt ist die Medientechnik. Hier wurde versucht die Mitte zwischen Kargheit und Vollausstattung zu finden. Da der vorhandene Beamer noch völlig ausreichend ist, wird dieser auch in den neuen Sitzungssaal einziehen. Weitere Technik für Besprechungen und Präsentationen wurde festgelegt. Für derzeit absehbare Zukunftstechnik wird die fest verbaute Verkabelung schon hergestellt, so dass hier ohne große Baumaßnahme aufgerüstet werden kann.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 310



Die Bürgermeisterin

Das Ende des Sommers...

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat Oktober 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4
week 41 5 6 7 8 9 10 11
week 42 12 13 14 15 16 17 18
week 43 19 20 21 22 23 24 25
week 44 26 27 28 29 30 31





Stadtplan