Zugang zum Rathaus unter AHA-Regeln:

Beim Besuch des Rathauses ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zwingend erforderlich und bringen Sie bitte Ihren eigenen Kugelschreiber für eventuell zu leistende Unterschriften mit.

Es wird darum gebeten, möglichst alleine zu kommen, damit sich nicht zu viele Personen innerhalb des Gebäudes aufhalten. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Sonntag, 26. September 2021

























Wahlergebnisse Bundestagswahl PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. September 2021 um 11:08 Uhr

Die Wahlergebnisse der Bundestagswahl am 26.09.2021 aus der Gemeinde Scheeßel finden Sie am Sonntagabend nach Auszählung der Stimmen auf der Homepage des Landkreises Rotenburg (Wümme): www.lk-row.de

 
Die Grundschule bekommt einen neuen Grund… PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. September 2021 um 10:54 Uhr

…und zwar im Lehrschwimmbecken. Der Boden des Lehrschwimmbeckens besteht aus einer speziellen Folie, statt wie üblicherweise aus einer Fliese mit darunterliegender Abdichtung.  Diese war nach jahrelangem Gebrauch undicht und wurde ersetzt. Nun kann das Becken wieder in Betrieb genommen werden.

Aber es wurden noch einige andere Bereiche erneuert. Die Lehrerbibliothek bekam neue Schränke und einen neuen Bodenbelag. Sechs Klassenräume wurden gestrichen und mit einer zeitgemäßen Beleuchtung ausgestattet. Dies soll fortgesetzt werden, so dass in vier Jahren alle Klassenräume erneuert sind.

Ein Ergebnis der Corona-Pandemie ist die neue Klingelanlage am Haupteingang der Schule. Ab jetzt kann aus dem Sekretariat heraus die Tür geöffnet werden, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Tür grundsätzlich geschlossen ist und kein unerlaubter Zutritt möglich ist.

 
Ankündigung von Kartierungsarbeiten PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. September 2021 um 13:03 Uhr

Eine aktuelle Ankündigung der SuedLink von Kartierungsarbeiten und forstrechtlichen Kartierungen in der Gemeinde Scheeßel finden Sie hier

 

 

 
Zeitgemäße Auffrischung für die Kindergärten Beekstieg und Hetzwege PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 17. September 2021 um 10:28 Uhr

Auch in der diesjährigen Schließzeit der Kindergärten wurden einige Dinge getan, um die Kitas auf einem zeitgemäßen Stand zu halten.

 

Im Kindergarten Beekstieg wurden neue Garderoben montiert, die den Bedürfnissen der Ganztagsbetreuung gerecht werden. In diesem Zuge wurden der Flur gestrichen und die in die Jahre gekommenen Gruppenraumtüren ersetzt. Auch die Beleuchtung in den Gruppenräumen war ein Thema. Die Gruppenräume sind insgesamt zu dunkel, die Richtlinien für die Ausleuchtung der Tische und Bodenflächen werden nicht mehr eingehalten. Daher wurde ein Konzept erarbeitet und dieses in einem Gruppenraum umgesetzt. Hier erfolgt nun im nächsten Herbst und Winter der Praxistest, so dass dies die Blaupause für die anderen Gruppenräume im Beekstieg und auch weitere ähnliche Kindergärten der Gemeinde ist.

 

Im Kindergarten Hetzwege wurden im Gruppenraum alle Wände gestrichen und ein neuer Linoleumboden verlegt. Aufgelockert wird der Boden nun durch verschiedene Einzelteppiche. Auch in diesem Kindergarten wurde die Beleuchtung an die aktuellen Bedürfnisse angepasst.

 
Abgabefrist für Förderanträge (Projektförderung) endet am 15. Oktober 2021 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 17. September 2021 um 06:57 Uhr
Förderanträge für Projekte (öffentliche kulturelle, soziale oder sportliche Veranstaltungen), deren Durchführung für das kommende Jahr vorgesehen ist, müssen bis zum 15. Oktober 2021 schriftlich bei der Gemeinde Scheeßel eingereicht werden. Der Förderantrag muss eine allgemeine Beschreibung des Vorhabens, einen ausgeglichenen Kosten- und Finanzierungsplan und ggf. entsprechende Kostenvoranschläge bzw. Angebote enthalten.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 336



Die Bürgermeisterin

Wahlhelfer

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat September 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4 5
week 36 6 7 8 9 10 11 12
week 37 13 14 15 16 17 18 19
week 38 20 21 22 23 24 25 26
week 39 27 28 29 30





Stadtplan