Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Samstag, 20. Oktober 2018






















Richtfest am Feuerwehrhaus PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 15:46 Uhr

richtfest ffw_haus_bartelsdorfBei bestem Wetter konnte am Mittowch das Richtfest für das Feuerwehrhaus der Wehren aus Bartelsdorf und Wohlsdorf gefeiert werden. Die Arbeiten für dieses Projekt begannen Mitte Juli mit den vorbereitenden Erdarbeiten. Seitdem war der Baufortschritt täglich zu verfolgen.

Das Feuerwehrhaus wird die neue, gemeinsame  Heimat für die Kameraden der Ortswehren Bartelsdorf und Wohlsdorf. Mit einer Fertigstellung des Hauses, Baukosten ca. 1,3 Mio. €, wird im Mai 2019 gerechnet.

 
Innovations- und Fördermittelsprechtag der Wirtschaftsförderung PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 15:19 Uhr

Am Montag, den 12. November 2018 bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises in Kooperation mit dem Transferzentrum Elbe-Weser (TZEW), der Investitionsund Förderbank Niedersachsen (NBank) sowie IHK und HWK erneut eine kostenlose Beratung für Unternehmen mit Innovations- und Investitionsprojekten im Landkreis an.Im Rahmen einer einstündigen Einzelberatung erhalten insbesondere kleine und mittlere Unternehmen eine Hilfestellung bei der Realisierung ihrer Projekte, sei es die Planung neuer Produkte oder Verfahren, Betriebserweiterungen und Investitionen, der Start neuer Forschungs- oder Entwicklungsprojekte oder die professionelle Verwertung gewerblicher Schutzrechte. Die Beratung findet im Kreishaus des Landkreises, Hopfengarten 2, 27356 Rotenburg (Wümme) statt. Termine können vorab telefonisch bei Frau Weiss unter der Telefonnummer 04261 983-2855 vereinbart werden.

 
Öffnungszeiten Buschsammelplatz in Büschelskamp PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 15:15 Uhr

Herbstzeit = Laubzeit

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass der Buschsammelplatz in Büschelskamp von November bis April nur noch an zwei Tagen in der Woche geöffnet ist. Der Buschsammelplatz hat die folgenden Öffnungszeiten:

Vom 01.11. – 30.04.

montags und samstags von 13:00 bis 15.00 Uhr

Vom 01.05. – 31.10.

montags, freitags und samstags von 13.00 bis 15.00 Uhr.

 

An Sonn- und Feiertagen bleibt der Buschsammelplatz geschlossen!

Insbesondere hinsichtlich der Entsorgung von Laub (es werden in Büschelskamp nur geringe Mengen angenommen) gibt es die Möglichkeit diese Grünabfälle auf der Mülldeponie in Rehr, während der normalen Öffnungszeiten (montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr), abzugeben.

Es sei noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch diese „Bio-Abfälle“ entsprechend zu entsorgen und keinesfalls einfach in der Natur abzulagern sind.

 
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) offiziell in den Dienst gestellt PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 14:20 Uhr

hlf 20 im okt. 2018Am 14. Oktober 2018 wurde in Anwesenheit  von Kameraden der  OFw Westervesede, des Gemeindebrandmeisters Dieter Apel, dem Ortsbürgermeister, Vertretern aus dem Feuerwehrausschuss sowie der Gemeindeverwaltung das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug  HLF 20 für die OFw Westervesede übergeben.

Dieses Fahrzeug ersetzt das bisherige Löschfahrzeug TLF8/8. Das HLF soll zukünftig als Erstausrücker alle Einsätze abdecken. Dementsprechend vielfältig ist die mitgeführte Ausrüstung. Die Kosten für das Fahrzeug belaufen sich auf 293.000 €.

Unsere Bürgermeisterin, Käthe Dittmer-Scheele übergab im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit den Fahrzeugschüssel an Heiner Wehrmann, den Ortsbrandmeister von Westervesede.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Gemeindebrandmeister Dieter Apel, Ortsbrandmeister Heiner Wehrmann, Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele, Götz-Martin Erdmann (Verkaufsberater Kommunal Fahrzeuge) von der Firma Tiemann (Lieferant Fahrgestell MAN) und Oliver Römisch (Vertrieb Firma Schlingmann).

 

 
Ausstellungseröffnung am Donnerstag PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 16. Oktober 2018 um 07:56 Uhr

titelbild fahrenbergAm kommenden Donnerstag, den 18. Oktober 2018, um 18.30 Uhr wird die 70. Ausstellung der Galerie Rathaus unter dem Titel "Lumina - Im Lichte" mit Bildern von Anja Fahrenberg aus Ottersberg eröffnet.  

 

Die bevorzugten Techniken von Frau Fahrenberg sind die Malerei mit Pastellkreiden auf Papier sowie Ei-Öl-Tempera auf Leinwänden. Darüber hinaus spielt Frau Fahrenberg Harfe. Sie wird uns hierzu im Rahmen der Vernissage einige Kostproben geben. Sie sind herzlich eingeladen.

 

Die Bilder werden bis Ende Dezember im Rathaus zu sehen sein und zum Betrachten und Verweilen einladen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 252



Die Bürgermeisterin

Hotspot

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31









Stadtplan