09:54
Startseite | Impressum | Sitemap Start Montag, 25. September 2017



















Gemeinderat beschließt angepasstes Einzelhandelskonzept PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Mai 2017 um 17:03 Uhr

Am 23.02.2017 hatte der Gemeinderat beschlossen, das Einzelhandelskonzept vom 12.06.2015 für die Gemeinde Scheeßel im Hinblick auf die neuesten Entwicklungen anpassen zu lassen. Die Anpassung ist von dem externen und unabhängigen Institut, der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH (GMA), Ludwigsburg, verfasst und das angepasste Einzelhandelskonzept vom 24.03.2017 schließlich vom Gemeinderat am 27.04.2017 beschlossen worden.

Das Einzelhandelskonzept dient als fachlich fundierte Grundlage für eine bedarfsgerechte und geordnete Weiterentwicklung des Einzelhandels in der Gemeinde Scheeßel. Das angepasste Einzelhandelskonzept wurde als Teil eines städtebaulichen Entwicklungskonzeptes im Sinne des § 1 Abs. 6 Nr. 11 Baugesetzbuches (BauGB) beschlossen; die Ergebnisse sind damit bei der Aufstellung zukünftiger Bauleitpläne zu berücksichtigen.

Das angepasste Einzelhandelskonzept vom 24.03.2017 finden Sie hier.

 
Bürgersprechstunde PDF Drucken E-Mail
Montag, den 08. Mai 2017 um 14:23 Uhr
Mittwoch, am 10. Mai 2017, finden wieder Bürgersprechstunden statt. Im Feuerwehrhaus von Abbendorf empfängt die Bürgermeisterin, Käthe Dittmer-Scheele, ihre Gesprächsgäste in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Und von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr kann jeder Interessierte in die Räumlichkeiten vom Kindergarten Hetzwege kommen. Da die Gespräche ohne Voranmeldung stattfinden, können eventuell kurze Wartezeiten entstehen.
 
Sonniger Spargelmarkt PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 02. Mai 2017 um 14:15 Uhr

einweihung_untervogtplatzBei strahlendem Sonnenschein konnte Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele am vergangen Sonntag mehrere Hundert Besucher anlässlich des Spargelmarktes auf dem neu gestalteten Untervogtplatz begrüßen.

Gemeinsam wurde mit den ausführenden Baufirmen, den Mitgliedern des Gemeinderates und den involvierten Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung der neue Platz eingeweiht. Die seit August 2016 bearbeitete Fläche war mehr als 3.000 m² groß und verbarg so manche Überraschung, unter anderem lagen Energie- und Versorungsleitungen nicht da, wo sie laut Plan liegen sollten. Mit Hilfe der Finanzmittel aus dem Städtebauförderprogramm "Kleinere Städte und Gemeinden" konnte eine repräsentative und attraktive Ortsmitte geschaffen werden. Der fünfte und damit vorerst letzte Bauabschnitt der Ortskernentwicklung konnte nunmehr abgeschlossen werden. Eine 10-jährige Planungs- und Bauphase ging damit erfolgreich zu Ende.

Im Rahmen des Spargelmarktes konnten die Besucher den frisch geernteten Spargel der Spargelhöfe Schloh und Wolters erwerben oder direkt vor Ort das zubereitete Gemüse am Stand des Scheeßeler Hofes verkosten. Es herrschte großer Andrang an den Verkaufsständen. Die Kinder vergnügten sich auf der JBS-Hüpfburg und die Erwachsenen konnten das Angebot der Info- und Verkaufsstände erkunden. Die Tanzgruppen der Original Scheeßeler Trachtengruppe und der Beekscheepers unterhielten die Besucher mit mehreren Darbietungen. Ein Drehorgelspieler sorgte für urige Marktatmosphäre.

spargellauf_2017Unter Regie des TV Scheeßel e.V. fand der "Spargellauf" statt. 66 Läuferinnen und Läufer stellten sich der Herausforderung, den circa einen Kilometer langen Rundkurs möglichst häufig zu umrunden, um der Kinderfeuerwehr eine satte Spende zukommen lassen zu können. Im Vorfeld hatten sich die Sparkasse Scheeßel und die Volksbank Wümme-Wieste bereit erklärt, für jede gelaufene Runde jeweils 50 Cent, also zusammen einen Euro, zugunsten der Beekehörnchen zu spenden. Wir sagen vielen Dank!

 
Sanierungsarbeiten im Vahlder Weg, Scheeßel PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. April 2017 um 14:53 Uhr

Die Gemeinde Scheeßel weist erneut darauf hin, dass im Vahlder Weg aufgrund von Sanierungsmaßnahmen des Verteilersystems der EWE Netz GmbH auf Höhe der Haus-Nr. 2 – 4 von Montag den 01.05.2017 bis einschließlich Freitag den 19.05.2017 ein Halte- und Parkverbot gegenüber der Straßenseite des Beeke-Zentrums eingerichtet wird. Außerdem wird ein Teilstück des Gehweges neben dem Beeke-Zentrum gesperrt. Ein entsprechender Notweg über den dahinterliegenden Parkplatz wird selbstverständlich eingerichtet.

Die Gemeindeverwaltung bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme, wenn es hier zu Behinderungen kommt.

 
Beekebad Scheeßel eröffnet am 1. Mai 2017 die Saison PDF Drucken E-Mail
Montag, den 24. April 2017 um 08:19 Uhr

Am 1. Mai ist es wieder soweit: Das Scheeßeler Beekebad öffnet seine Türen für die Badegäste.

Nach dem in den vergangenen Wochen wieder gewienert und repariert wurde, erstrahlt das Beekebad in vollem Glanz.

Die Schwimmbecken laden zum Herumtollen ein und die große Grünfläche bietet ausreichend Möglichkeit zur Entspannung. Selbst für den kleinen Hunger zwischendurch ist gesorgt.

Somit steht einem tollen Baderlebnis nichts mehr im Weg!

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 220



Die Bürgermeisterin

Obstbäume

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat September 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3
week 36 4 5 6 7 8 9 10
week 37 11 12 13 14 15 16 17
week 38 18 19 20 21 22 23 24
week 39 25 26 27 28 29 30









Stadtplan