05:41
Startseite | Impressum | Sitemap Start Dienstag, 28. Juni 2016






















Hurricane Festival PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 17:20 Uhr

In diesem Jahr steht die 20. Auflage des erfolgreichen Musikfestivals an. Auch einige Mitarbeiter der Gemeinde aus dem Fachbereich Ordnung und Soziales, sind  wieder im Einsatz, um zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

Die dortigen Kollegen müssen die Übersicht behalten über den Ablauf der Veranstaltung aus z. B. gewerberechtlicher Sicht und haben auch dafür Sorge zu tragen, dass die auferlegten Maßnahmen zum Schutz der Besucher durch den Veranstalter eingehalten werden.

Nach den ersten gemeinsamen Besprechungen waren die Beteiligten der Meinung, dass im Vorfeld alles getan wurde, um die Sicherheit Aller zu gewährleisten.

 

 
Alte Küche – bald Geschichte PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 22. Juni 2016 um 08:48 Uhr

Die Tage der alten Lehrküche in der Beekeschule, die bisher gute Dienste geleistet und in der zahlreichen Generationen von Schülern das Kochen nahe gebracht wurde, neigen sich dem Ende entgegen.

 

Die Gemeinde investiert weiter in die gute Ausbildung in den Schulen. Sofort zu Beginn der Ferien wird „die Alte“ demontiert und gegen eine neue ersetzt.

 

Ein ortsansässiger Betrieb hat als günstigster Bieter den Auftrag zur Erneuerung erhalten.

 

Somit wird nach den Sommerferien alles vorbereitet sein, damit weiteren Generationen von Schülern weiterhin das immer wichtiger werdende gesunde Kochen vermittelt werden kann.

 

 

 
Strohpuppenwettbewerb - Finale PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Juni 2016 um 13:51 Uhr

siegerehrung landjugendwettbewerbWow! Über 100 Jugendliche aus den Ortschaften Westerholz, Westeresch, Wohlsdorf und Westervesede hatten am Strohpuppen-Wettbewerb anlässlich des 20. Hurricane-Festivals teilgenommen. Die Kreativität der Motivauswahl und die Qualität der handwerklichen Umsetzung hat die Jury aus Vertretern der Konzertagentur FKP Scorpio, Gewerbeverein und Gemeinde beeindruckt.

"Ihr seid alle Hurricane-Kenner" zollte Katja Wittenstein (FKP) den Jugendlichen bei der Siegerehrung am 17. Juni Respekt. Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele freute sich: "Als wir Euch die Aufgabenstellung im April beschrieben hatten, wart ihr sofort Feuer und Flamme und hattet gleich gesagt: Da machen wir mit!" Am letzten Mai-Wochenende wurde gewerkelt und geschmückt. Und das Ergebnis war beeindruckend. Die Landjugenden aus den vier Ortschaften erstellten übergroße Motive des "ganz normalen Hurricane-Wahnsinns". Eine Fotostrecke der Motive von der Rotenburger Kreiszeitung finden Sie hier.

Gewinner waren alle vier Landjugenden, denn FKP Scorpio spendierte allen Teilnehmern das brandaktuelle Festival-T-Shirt. "Dafür hat sich der Aufwand gelohnt. Es hat riesigen Spaß gemacht." waren sich die Jugendlichen einig. Aufgrund der überaus aufwendigen Detailarbeit ihres Motivs wurde die Landjugend Westervesede zum Sieger erklärt und zum VIP-Abend am 24. Juni eingeladen. (Foto: Angelika Dorsch, Beeke-Kurier)

 

 
Hinweis zum NORDPFAD Kirchsteg-Moore-Bäche PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Juni 2016 um 13:29 Uhr

Aufgrund des anstehenden Hurricane-Festivals (24. – 26.6.) auf dem Scheeßeler Eichenring werden die NORDPFADE Wegweiser in der Zeit vom 22.06. bis 29.06.2016 zwischen dem Bahnhof Scheeßel bis zum Sportplatz Westervesede für den NORDPFAD Kirchsteg-Moore-Bäche aus Sicherungsgründen entfernt.

Eine Wanderung anhand der Karte ist jedoch weiter möglich. Im Bereich von Westervesede kann es jedoch zu Einschränkungen kommen, da hier Teile der Wanderwege auch zu den ausgewiesenen Campingflächen der Festivalbesucher führen.

Wir bitten die Wanderer um Verständnis.

 
Beflaggungsanordnung PDF Drucken E-Mail
Montag, den 20. Juni 2016 um 09:03 Uhr
Auf Grundlage eines Beschlusses der Bundesregierung wird seit 2015 jährlich am 20. Juni der "Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung" begangen und der Opfer von Flucht und Vertreibung weltweit sowie insbesondere der deutschen Vertriebenen gedacht. Aus diesem Anlass wird die landesweite Beflaggung aller öffentlichen Gebäude angeordnet.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 184



Die Bürgermeisterin

Happy Geburtstags - Hurricane

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat Juni 2016 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3 4 5
week 23 6 7 8 9 10 11 12
week 24 13 14 15 16 17 18 19
week 25 20 21 22 23 24 25 26
week 26 27 28 29 30









Stadtplan