01
Ansprechpersonen
02
Was erledige ich wo?
03
Schadensmelder
04
Bürgerbriefkasten
05
Stellenangebote

Fahrbahn- und Radwegerneuerung Rotenburg - Scheeßel:

Im Zuge der Bundesstraße 75 zwischen Rotenburg und Scheeßel finden seit dem 23. Oktober Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und dem parallellaufenden Radweg in Scheeßel statt.

Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich nicht, wie angekündigt, am Freitag, den 10. November fertiggestellt. Die Arbeiten verzögern sich witterungsbedingt. Die Markierungsarbeiten sowie die Arbeiten an den Fahrbahnnähten können nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden. Die Fertigstellung des 1. Bauabschnittes erfolgt vsl. am Dienstag, den 14. November.

Der zweite Bauabschnitt beginnt im direkten Anschluss und wird bis voraussichtlich zum 08. Dezember andauern. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Der 2. Bauabschnitt beginnt, aus Rotenburg kommend, auf der B 75 an der Anschlussstelle Rotenburg-Ost und endet auf Höhe Hausnr. 12 und 14 (Firmen NETTO und KIK) in Scheeßel. Die Arbeiten beginnen am 14. November und dauern voraussichtlich bis Freitag, den 08. Dezember an. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung der B 75 umgesetzt.

Die Märkte NETTO und KIK sind während der gesamten Baumaßnahme zu erreichen.

Die Umleitungsstrecke des 2. Bauabschnittes in Fahrtrichtung Scheeßel beginnt als U11 an der Anschlussstelle Rotenburg-Ost und verläuft über die K219 Richtung Hetzwege, weiter über die L131 durch Westeresch (Landstraße) und von hier aus weiter über die L131 (Hetzweger Str.) in Richtung Scheeßel bis zur B75. Für die Fahrtrichtung Rotenburg gilt die vorgenannte Umleitung als U22 in gegenläufiger Richtung.

Die Umleitung wird rechtzeitig ausgeschildert.

Für Radfahrer und Fußgänger ist ein Passieren der Baustelle während der Bauzeit möglich. Der Radverkehr wird entweder auf dem Radweg oder auf der Fahrbahn durch die Baustelle geführt. Radfahrer werden daher gebeten, sich im Baustellenbereich mit erhöhter Aufmerksamkeit zu bewegen.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.

Die Gesamtbaukosten dieser Baumaßnahme belaufen sich auf rund 1.186.000 Euro.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

Informationen zu dieser Baumaßnahme finden Sie auch im Internet unter der Adresse „https://www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/“.