Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Die neue ELSTER-CD ist verfügbar Dienstag, 19. Juni 2018






















Die neue ELSTER-CD ist verfügbar PDF Drucken E-Mail
Montag, den 12. Februar 2018 um 11:47 Uhr

Seit kurzem ist die neue ELSTER-CD im Rathaus kostenlos erhältlich.

Nutzen Sie die Vorteile der elektronischen Steuererklärung, denn die Software Elster-Formular unterstützt die Einkommensteuererklärung inklusive Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung), die Umsatz- und Gewerbesteuererklärung, die Einnahmenüberschussrechnung, die Umsatzsteuer-Voranmeldung und die Lohnsteuer-Anmeldung sowie die Zusammenfassende Meldung.

Für Arbeitgeber ist die elektronische Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigungsdaten sowie der Abruf der Elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmale (ELStAM) möglich.

Sie finden die CD im Formularständer vor dem Einwohnermeldeamt (Zimmer 13).

Ferner steht ElsterFormular in der jeweils aktuellen Programmversion zum Download unter www.elsterformular.de bereit.

Das Finanzamt Rotenburg (Wümme) weist darauf hin, dass in diesem Jahr letztmalig die ELSTER-CD’s ausgegeben werden, da das ELSTER-Formular-Programm über kurz oder lang nicht mehr zur Verfügung stehen wird (konkreter Zeitpunkt der Einstellung steht noch nicht fest).

Künftig wird für die Erstellung und Übermittlung der Steuererklärungen nur noch die Onlineplattform „MEIN ELSTER“ zur Verfügung stehen.

 


Die Bürgermeisterin

Trauungen

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat Juni 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3
week 23 4 5 6 7 8 9 10
week 24 11 12 13 14 15 16 17
week 25 18 19 20 21 22 23 24
week 26 25 26 27 28 29 30









Stadtplan