Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Donnerstag, 06. August 2020






















Kurzfristige Sperrung des Geh- und Radweges an der Bahnhofstraße in Scheeßel vom 20.07.2020 bis 25.07.2020 PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 21. Juli 2020 um 06:35 Uhr

Aus gegebenem Anlass weisen wir auf Folgendes hin.

Im Bereich der Bahnhofstraße wird der Geh- und Radweg, in einem Teilbereich, nach der Errichtung eines Mehrfamilienhauses erneuert.

Die Arbeiten werden von einer entsprechenden Fachfirma ausgeführt.

Die Gemeindeverwaltung bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, wenn es zu Behinderungen kommt.

 

 
Abschied PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 14. Juli 2020 um 12:53 Uhr

verabschiedung fr. petersen 13.07.2020Nach über 37 Jahren als Erzieherin in der Gemeinde und davon  über 24 Jahren als Leitung des Kindergartens „Rappelkiste“ in Jeersdorf, ist es nunmehr so weit, dass Ina Petersen in die Freistellungsphase der Altersteilzeit übergeht.

Bei einer gemütlichen Runde mit Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele, Stefan Behrens als Fachbereichsleiter Inneres und Kultur , Frank Thies als Fachbereichsleiter Ordnung und Soziales, Ute Indorf vom Personalrat sowie den Herren Warnecke und Loës von den hiesigen Tageszeitungen, bedankte sich die Bürgermeisterin für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und den stets tatkräftigen Einsatz von Frau Petersen. Sie habe fachlich und menschlich immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Der erste Bau für eine Krippengruppe sei ein sehr spannendes gemeinsames Projekt gewesen. Ihre langjährige Personalratstätigkeit sei von der Dienststelle und den Beschäftigten sehr geschätzt worden.

Als kleiner Dank gab es Blumen und in Anspielung auf ihre Strecke, die sie während ihrer Beschäftigung als Arbeitsweg zwischen Wohnort und Gemeinde zurückgelegt hat, einen scherzhaften Gutschein für eine Reise zum Mond.

 
Abgabefrist für Förderanträge für Investitionsmaßnahmen endet am 15. August 2020 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 10. Juli 2020 um 12:18 Uhr
Förderanträge für Investitionsmaßnahmen von Vereinen und Verbänden in der Gemeinde Scheeßel, deren Durchführung für das kommende Jahr vorgesehen ist, müssen bis zum 15. August 2020 schriftlich bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden. Der Förderantrag bedarf einer allgemeinen Beschreibung des Vorhabens, einen ausgeglichenen Kosten- und Finanzierungsplan, entsprechende Kostenvoranschläge, Angebote oder andere aussagefähige Unterlagen sowie einen Eigentums- oder Nutzunsberechtigungsnachweis. Über den Haushalt 2021 wird ab November in den Fachausschüssen beraten.
 
DGH Westervesede - das Finish PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 01. Juli 2020 um 10:59 Uhr

dgh westervesede - finishDie Bauarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus Westervesede sind nach etwa einem Jahr Bauzeit nahezu abgeschlossen.

Im Inneren sind die Böden verlegt und das Parkett des Saales aufgearbeitet. Die Elektrik und die Sanitär- und Heizungsinstallation sind auf dem neuesten Stand. Die Wände wurden gestrichen, der Saal hat eine eindrucksvolle rote Wand erhalten. Die Toilettenanlagen und Küchen sind eingerichtet. Nur die Möbel für den Kindergarten lassen noch auf sich warten. Diese werden Ende Juli geliefert und aufgestellt.

Außen wird gepflastert und Zäune und Tore gesetzt. Nur auf die Bepflanzung werden wir bis Herbst warten müssen, bei der derzeitigen Wetterlage würde eine Bepflanzung nicht anwachsen.

So geht dieses Projekt erfolgreich dem Ende entgegen, auch finanziell. Der Haushaltsmittelansatz wurde, wie auch beim Feuerwehrhaus Wohlsdorf/Bartelsdorf, unterschritten. Beim Dorfgemeinschaftshaus mit KiTA werden unter dem Strich Einsparungen von etwa 500.000 Euro erzielt.

 
Rosen aus Tukums PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 01. Juli 2020 um 10:54 Uhr

rosen tukums 2Ein Zeichen der gelebten Partnerschaft mit der Stadt Tukums in Lettland erblüht gerade in ihrer ganzen Pracht. Beim Besuch einer Delegation im letzten Jahr zum Beeke-Festival hat diese als Dankeschön ein paar Rosenpflanzen aus Tukums mitgebracht. Diese kann man nun bei einem Rundgang durch den Ort an der Ecke „Bahnhofstraße“ und „An der Sparkasse“ betrachten – aber Schnelligkeit ist geboten, die Blüte ist fast vorüber.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 303



Die Bürgermeisterin

Abschluss

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat August 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2
week 32 3 4 5 6 7 8 9
week 33 10 11 12 13 14 15 16
week 34 17 18 19 20 21 22 23
week 35 24 25 26 27 28 29 30
week 36 31





Stadtplan