Zugang zum Rathaus unter AHA-Regeln:

Beim Besuch des Rathauses ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zwingend erforderlich und bringen Sie bitte Ihren eigenen Kugelschreiber für eventuell zu leistende Unterschriften mit.

Es wird darum gebeten, möglichst alleine zu kommen, damit sich nicht zu viele Personen innerhalb des Gebäudes aufhalten. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Freitag, 17. September 2021

























Katze gefunden PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. Juli 2021 um 11:52 Uhr

Achtung!


Fundkatze


fundkatze 06_2021fundkatze1_06_2021

 

Am 30.06.2021 ist in Westervesede in der Straße Im Winkel

diese Katze zugelaufen.

 

Wer vermisst diese Katze?

Bitte melden Sie sich bei der Gemeinde Scheeßel im Fachbereich Ordnung und Soziales, Tel.: 04263/9308-1830 und -1835


 
SuedLink_Kartierungsarbeiten PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 29. Juni 2021 um 08:11 Uhr
 
Vorsicht bei E-Mails von der Firma RWE Marketing DOO PDF Drucken E-Mail
Montag, den 28. Juni 2021 um 07:53 Uhr

Die Gemeinde Scheeßel wurde von Gewerbetreibenden darüber informiert, dass die Firma RWE Marketing DOO mit Sitz in Neu-Belgrad in Serbien diese kontaktiert, um sie als Anzeigenkunden für eine angebliche Neuauflage einer Bürgerinformationsbroschüre zu gewinnen.

Die E-Mail kommt NICHT von der Gemeindeverwaltung. Wird die Mail unterschrieben und zurückgesendet, schließt der Unterzeichner einen Vertrag mit der Firma RWE Marketing DOO ab, der mit sofortigen Kosten verbunden ist.

Bitte ignorieren Sie diese E-Mail!

 
Innovations- und Fördermittelsprechtag der Wirtschaftsförderung - noch freie Plätze PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 25. Juni 2021 um 10:52 Uhr

Pressemitteilung Landkreis Rotenburg (Wümme)

Wegen der stetigen Nachfrage bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises noch vor der Sommerpause am Donnerstag, den 8. Juli in Kooperation mit dem Transferzentrum Elbe-Weser (TZEW), der NBank, der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer wieder eine kostenlose Beratung für Unternehmen mit Innovations- und Investitionsprojekten im Landkreis an.

 

Im Rahmen einer einstündigen Einzelberatung erhalten insbesondere kleine und mittlere Unternehmen eine Hilfestellung bei der Realisierung ihrer Projekte, sei es die Planung neuer Produkte oder Verfahren, Betriebserweiterungen und Investitionen, der Start neuer Forschungs- oder Entwicklungsprojekte oder die professionelle Verwertung gewerblicher Schutzrechte.

Die Beratungen finden als online-Videokonferenz statt. Der Landkreis arbeitet mit dem Anbieter „Cisco Webex“. Für die Beratung lädt der Kunde die Anwendung kostenfrei auf sein Gerät und erhält dann die Zugangsdaten zur Einwahl per E-Mail. Einzige Voraussetzungen sind eine Internetverbindung und ein Gerät mit Mikrofon und Kamera, wie z.B. PC, Tablet oder auch Smartphone.

 

Eine Anmeldung zur Beratung ist erforderlich. Interessierte schicken bitte eine E-mail an Gesa Weiss ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Der nächste Sprechtag ist am 9. September 2021 geplant.

 
So sollte ein Fahrrad nicht aussehen PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 25. Juni 2021 um 09:55 Uhr

fahrrad

Wer regelmäßig das Fahrrad am Bahnhof abstellt, hat sicherlich auch schon mal Fahrräder gesehen, welche über einen langen Zeitraum immer am selben Platz stehen und augenscheinlich nicht mehr genutzt werden (siehe Bild).

Die Gemeinde Scheeßel hat sich alle dort abgestellten Fahrräder nun mal genauer angesehen und diejenigen, welche augenscheinlich nicht mehr genutzt werden mit einem gelben Anhänger versehen. Diese Anhänger sind mit der Bitte versehen, das Fahrrad, sofern es denn nicht mehr genutzt wird, zu entfernen.

Sollte ein Fahrrad den Anhänger zu Unrecht bekommen, reicht es aus, diesen vom Fahrrad zu entfernen. Sind Anfang August noch Fahrräder mit Anhänger am Bahnhof abgestellt, so werden diese als Schrott bzw. herrenlos behandelt und durch die Gemeinde entsorgt.

gelber zettel fahrrad

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 336



Die Bürgermeisterin

Wahlhelfer

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat September 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4 5
week 36 6 7 8 9 10 11 12
week 37 13 14 15 16 17 18 19
week 38 20 21 22 23 24 25 26
week 39 27 28 29 30





Stadtplan