Zugang zum Rathaus unter AHA-Regeln:

Beim Besuch des Rathauses ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zwingend erforderlich und bringen Sie bitte Ihren eigenen Kugelschreiber für eventuell zu leistende Unterschriften mit.

Es wird darum gebeten, möglichst alleine zu kommen, damit sich nicht zu viele Personen innerhalb des Gebäudes aufhalten. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Mittwoch, 01. Dezember 2021

























Vollsperrung Kohlhofweg, Scheeßel PDF Drucken E-Mail
Montag, den 04. Oktober 2021 um 08:03 Uhr

Aufgrund eines Rohrbruchs ist der Kohlhofweg in Scheeßel von Montag, den 18.10.2021 bis einschließlich Dienstag, den 19.10.2021 für Asphaltierungsarbeiten in einem Teilstück voll gesperrt. Betroffen ist das Teilstück ab der Einmündung der B75 -Harburger Straße- bis zur Einmündung der Straße „Hinterm Kohlhof“. Die Straße „Hinterm Kohlhof“ kann wie gewohnt befahren werden. Dort ist zudem eine Umleitungsstrecke eingerichtet und ausgeschildert.

 

Alle betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um entsprechende Beachtung, Rücksichtnahme und Verständnis gebeten, wenn es hier zu Verkehrsbehinderungen kommt.

 
Innovations- und Fördermittelsprechtag der Wirtschaftsförderung - noch freie Plätze PDF Drucken E-Mail
Montag, den 04. Oktober 2021 um 07:50 Uhr

Pressemitteilung Landkreis Rotenburg (Wümme)

30.09.2021

 

Wegen der guten Nachfrage bietet die Wirtschaftsförderung des Landkreises unmittelbar vor den Herbstferien am Donnerstag, den 14. Oktober in Kooperation mit dem Transferzentrum Elbe-Weser (TZEW), der NBank, der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer wieder eine kostenlose Beratung für Unternehmen mit Innovations- und Investitionsprojekten im Landkreis an.

 

Im Rahmen einer einstündigen Einzelberatung erhalten insbesondere kleine und mittlere Unternehmen eine Hilfestellung bei der Realisierung ihrer Projekte, sei es die Planung neuer Produkte oder Verfahren, Betriebserweiterungen und Investitionen, der Start neuer Forschungs- oder Entwicklungsprojekte oder die professionelle Verwertung gewerblicher Schutzrechte.

Die Beratungen finden als online-Videokonferenz statt. Der Landkreis arbeitet mit dem Anbieter „Cisco Webex“. Für die Beratung lädt der Kunde die Anwendung kostenfrei auf sein Gerät und erhält dann die Zugangsdaten zur Einwahl per E-Mail. Einzige Voraussetzungen sind eine Internetverbindung und ein Gerät mit Mikrofon und Kamera, wie z.B. PC, Tablet oder auch Smartphone.

 

Eine Anmeldung zur Beratung ist erforderlich. Interessierte schicken bitte eine E-mail an Gesa Weiss ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Der nächste und letzte Sprechtag in 2021 ist dann am 11. November geplant. Die Termine für 2022 werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh PDF Drucken E-Mail
Montag, den 04. Oktober 2021 um 07:44 Uhr

Im Eingangsbereich und der Garderobe eines Kindergartens ist viel los, der Boden stark belastet. Belässt man es bei diesen Böden bei der Reinigung, verschleißen diese innerhalb weniger Jahre. Daher wird regelmäßig eine Grundreinigung mit einer speziellen Maschine durchgeführt, danach wird der Boden neu beschichtet. Seit diesem Jahr besitzt die Gemeinde eine solche Maschine selbst, um flexibler zu sein. In den diesjährigen Sommerferien wurde der Eingangsbereich des Kindergartens Sperlingsweg grundgereinigt. Ich denke, das beiliegende Bild erklärt warum…

 

reinigungsmaschine 10.21

 
Wahlergebnisse Bundestagswahl PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. September 2021 um 11:08 Uhr

Die Wahlergebnisse der Bundestagswahl am 26.09.2021 aus der Gemeinde Scheeßel finden Sie am Sonntagabend nach Auszählung der Stimmen auf der Homepage des Landkreises Rotenburg (Wümme): www.lk-row.de

 
Die Grundschule bekommt einen neuen Grund… PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 24. September 2021 um 10:54 Uhr

…und zwar im Lehrschwimmbecken. Der Boden des Lehrschwimmbeckens besteht aus einer speziellen Folie, statt wie üblicherweise aus einer Fliese mit darunterliegender Abdichtung.  Diese war nach jahrelangem Gebrauch undicht und wurde ersetzt. Nun kann das Becken wieder in Betrieb genommen werden.

Aber es wurden noch einige andere Bereiche erneuert. Die Lehrerbibliothek bekam neue Schränke und einen neuen Bodenbelag. Sechs Klassenräume wurden gestrichen und mit einer zeitgemäßen Beleuchtung ausgestattet. Dies soll fortgesetzt werden, so dass in vier Jahren alle Klassenräume erneuert sind.

Ein Ergebnis der Corona-Pandemie ist die neue Klingelanlage am Haupteingang der Schule. Ab jetzt kann aus dem Sekretariat heraus die Tür geöffnet werden, was im Umkehrschluss bedeutet, dass die Tür grundsätzlich geschlossen ist und kein unerlaubter Zutritt möglich ist.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 343




Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat Dezember 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3 4 5
week 49 6 7 8 9 10 11 12
week 50 13 14 15 16 17 18 19
week 51 20 21 22 23 24 25 26
week 52 27 28 29 30 31





Stadtplan