Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Freitag, 22. November 2019
















L 131: Fahrbahn- u. Radwegeerneuerung dauert an PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 14:23 Uhr

Die Nieders. Landesbhörde für Straßenbau- und Verkehr teilt in einer Pressemitteilung mit:

"Im Zuge der Landesstraße 131 zwischen Westervesede und Scheeßel finden seit Mittwoch, den 04. September 2019 Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und des parallel zur Landesstraße verlaufenden Radweges statt. Die Durchführung der Baumaßnahme verlängert sich aufgrund witterungsbedingter Einflüsse. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

Grund für die Verlängerung sind noch ausstehende Beschichtungsarbeiten sowie Fugenarbeiten am Bauwerk. Außerdem sind noch Markierungsarbeiten im Bereich der Fahrbahn auszuführen. Aufgrund der anhaltenden Schlechtwetterlage konnten die genannten Arbeiten nicht wie vorgesehen umgesetzt werden.

Witterungsbedingt kann zum jetzigen Zeitpunkt kein abschließender Termin der Baufertigstellung genannt werden. Die noch ausstehenden Arbeiten werden schnellstmöglich abgeschlossen."

 
Partner der Feuerwehr PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. Oktober 2019 um 07:51 Uhr

Behrens & Behrens Entsorgung GmbH erhält Plakette vom Landesfeuerwehrverband

partner_der_feuerwehr_fa_behrens_u_behrensKürzlich reisten der Fachbereichsleiter für Ordnung und Soziales Frank Thies, Abschnittsleiter Rotenburg Jürgen Runge, Gemeindebrandmeister Dieter Apel und Betriebsleiter Bernd Sauerland nach Hannover um vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen die Plakette „Partner der Feuerwehr verliehen zu bekommen.

Die Fa. Behrens & Behrens Entsorgung GmbH, unterstützen die Feuerwehrkameraden der Gemeindefeuerwehr seit Jahren mit Rat und Tat. Sei es bei Umweltfragen bei Einsätzen, mit Gerätschaften um Glutnester auseinander zu ziehen, Bäume von Straßen bei Unwetterlagen zu beseitigen oder auch das Bereitstellen des Betriebshofs an der Fabrikstraße für Einsatzübungen. Mitarbeiter die freiwillig ihren Dienst am Nächsten in ihrer Freizeit erledigen, dürfen wie selbstverständlich auch während der Betriebszeiten jederzeit ihre Arbeit verlassen wenn der digitale Meldeempfänger wieder einmal piepst.

Auch wird die Förderung der Nachwuchsarbeit bei Behrens & Behrens groß geschrieben, deshalb unterstützen sie den „Förderverein der Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Scheeßel e.V.“ bei ihren Aktivitäten, wie z. B. „Scheeßel hüpft“ oder die „Weihnachtsbaumsammelaktion“. (to)

 
Fahrbahn- und Radwegsanierungsarbeiten entlang der L 131 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 26. September 2019 um 10:10 Uhr

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr weist darauf hin, dass die Fahrbahn- und Radwegsanierungsarbeiten entlang der L 131 zwischen Scheeßel und Westervesede andauern werden. Dafür ist weiterhin eine Vollsperrung des Verkehrs und des Geh-/Radweg bis zum 4.10.2019 erforderlich.

Die Gemeindeverwaltung bittet, Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, wenn es zu Behinderungen und Verzögerungen  kommt.

 

 
Freibadsaison beendet PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. September 2019 um 12:15 Uhr

Die Saison 2019 im BeekeBad ist Geschichte. Wir möchten uns an dieser Stelle bei insgesamt 55.965 Besuchern bedanken.

An 13 Tagen waren mehr als 1.000 Besucher im Bad.

Jetzt stehen noch diverse Arbeiten an, um die Einrichtung winterfest zu machen und dann geht auch schon die Planung für die nächste Saison los!

 

 
Wo ist das Beeke-Forum? PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 18. September 2019 um 00:00 Uhr

Wo finde ich eigentlich die Fachbereiche im Übergangsquartier "Beeke-Forum"?

Seit Anfang Juli befinden sich die Bürgermeisterin mit dem Sekretariat, der Fachbereich Inneres, Schule und Kultur sowie der Fachbereich Finanzwirtschaft im Beeke-Forum der BeekeSchule. Möchten Sie zu den Fachbereichen, nutzen Sie bitte den Parkplatz im Speckfeldweg und folgen Sie den Weg zur BeekeSchule um zu dem Eingang zu gelangen (im Plan als weiße Linie gekennzeichnet).

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 283



Die Bürgermeisterin

Geschafft

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat November 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3
week 45 4 5 6 7 8 9 10
week 46 11 12 13 14 15 16 17
week 47 18 19 20 21 22 23 24
week 48 25 26 27 28 29 30





Stadtplan