Zugang zum Rathaus unter AHA-Regeln:

Beim Besuch des Rathauses ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes zwingend erforderlich und bringen Sie bitte Ihren eigenen Kugelschreiber für eventuell zu leistende Unterschriften mit.

Es wird darum gebeten, möglichst alleine zu kommen, damit sich nicht zu viele Personen innerhalb des Gebäudes aufhalten. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Samstag, 18. September 2021

























Ehrenmedaille für Uwe Wahlers PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Juli 2021 um 13:56 Uhr

Elke Twesten zur neuen Vorsitzenden des Heimatvereins gewählt.

ehrenmedailleIn der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Scheeßel am Montagabend wurde der ausscheidende Vorsitzende Uwe Wahlers, der seit 2015 die Geschicke des Heimatvereins leitete, von den Mitgliedern verabschiedet. Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele bedankte sich in Plattdeutsch bei Uwe Wahlers, der den Heimatverein in unruhigen Zeiten übernommen hatte. Gemeinsam mit seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen wurden in den sechs Jahren die Weichen des Heimatvereins auf Zukunft ausgerichtet. Die Liste der erreichten Ziele ist dabei lang: Das Heimatmuseum durchlief einer erneuten Überprüfung des Museums-Gütesiegels, die Blaudruckausstellung wurde konzipiert und eröffnet, ein hauptamtlicher Musuemsleiter (Nils Meyer) wurde eingestellt, die Vorstandsarbeit wurde neu strukturiert, ein Informationsbüro-Gebäude wurde errichtet, der Museumstag wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem TV Scheeßel neu ausgerichtet, die Zusammenarbeit mit den Vereinen wurde intensiviert, umfangreiche Investitionsmaßnahmen wurde getätigt, das Corporate Design wurde erneuert und, und, und. Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Scheeßel hatte daher den Beschluss gefasst, Uwe Wahlers in dankbarer Anerkennung seiner Verdienste um das Gemeinwohl in der Gemeinde Scheeßel die Ehrenmedaille der Gemeinde zu verleihen (siehe Foto). Die Mitgliederversammlung ernannte Uwe Wahlers zum Ehrenvorsitzenden, die Anwesenden erhoben sich von ihren Plätzen und spendeten minutenlang Applaus.

Mit überwältigender Mehrheit wurde anschließend Elke Twesten zur neuen Vorsitzenden des Heimatvereins Scheeßel gewählt.

 
Schulwegsicherung - Umbau der Schulstraße und Zevener Straße PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. Juli 2021 um 13:24 Uhr

Der Einmündungsbereich der Schulstraße in die Zevener Straße (L 131) in Scheeßel wird während der Sommerferien umfangreich umgestaltet.

Während der Umbaumaßnahmen wird die Schulstraße von Donnerstag, den 22.07.2021 bis voraussichtlich einschließlich Freitag, den 03.09.2021 im Bereich der Grundschule bis circa zur Bushaltestelle voll gesperrt.

Außerdem wird während dieser Zeit die Fahrbahn der Zevener Straße im Einmündungsbereich zur Schulstraße eingeengt und die Verkehrsführung über Behelfsfahrstreifen erfolgen. Der Geh- und Radweg muss in der Zevener Straße auf der Seite der Grundschule ebenfalls voll gesperrt werden. Fuß- und Radfahrer können stattdessen den gegenüberliegenden Geh- und Radweg benutzen.

Es erfolgt auch eine Umgestaltung des Bereiches mit den Parkplätzen an der Ecke zum Beekstieg. Die Parkflächen stehen während der gesamten Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung. Der Beeke-Kindergarten ist fußläufig vom Rathaus aus zu erreichen.

Eine entsprechende Umleitung für den Fahrzeugverkehr wird eingerichtet und ausgeschildert.

Die betroffenen Anlieger werden rechtzeitig vor Beginn der Baumaßnahme direkt von der ausführenden Firma „Ernst Gerken GmbH & Co. Kg - Straßen und Tiefbau, Rotenburg“ über die Erreichbarkeit Ihrer Grundstücke informiert.

Die Gemeindeverwaltung bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksichtnahme, wenn es hier zu Verzögerungen und Behinderungen kommt.

 
Abgabefrist für Förderanträge für Investitionsmaßnahmen endet am 15. August 2021 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 09. Juli 2021 um 10:26 Uhr
Förderanträge für Investitionsmaßnahmen von Vereinen und Verbänden in der Gemeinde Scheeßel, deren Durchführung für das kommende Jahr vorgesehen ist, müssen bis zum 15. August 2021 schriftlich bei der Gemeindeverwaltung eingereicht werden. Der Förderantrag bedarf einer allgemeinen Beschreibung des Vorhabens, einen ausgeglichenen Kosten- und Finanzierungsplan, entsprechende Kostenvoranschläge, Angebote oder andere aussagefähige Unterlagen sowie einen Eigentums- oder Nutzunsberechtigungsnachweis. Über den Haushalt 2022 wird ab Ende November 2021 in den Fachausschüssen beraten.
 
Telefonische Nichterreichbarkeit verschiedener Einrichtungen in der Gemeinde aufgrund von Wartungsarbeiten an den EWE Netzen PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 08. Juli 2021 um 08:09 Uhr

Aufgrund von Wartungsarbeiten der EWE kann es am Dienstag, den 13.07.2021 und Mittwoch, den 14.07.2021 zu Störungen in der telefonischen Erreichbarkeit des Rathauses, sowie der Gemeindebücherei, der Krippe Speckfeldweg und der Grundschule Scheeßel kommen. Die Erreichbarkeit wird in der Zeit von 08:00:00 - 13:00:00 Uhr voraussichtlich nicht gegeben sein.

Die Gemeindeverwaltung bittet um Ihr Verständnis.

 
Eingeschränkte Erreichbarkeit der Gemeindekasse am Dienstag, 6.7.21 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 02. Juli 2021 um 07:12 Uhr

Aufgrund einer IT-Schulung ist die Gemeindekasse am 6.7.21 ab 9 Uhr nicht besetzt. Barzahlungen sind an dem Tag dann leider nicht mehr möglich. Bitte weichen Sie auf die anderen Wochentage aus. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 336



Die Bürgermeisterin

Wahlhelfer

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat September 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4 5
week 36 6 7 8 9 10 11 12
week 37 13 14 15 16 17 18 19
week 38 20 21 22 23 24 25 26
week 39 27 28 29 30





Stadtplan