Startseite | Impressum | Sitemap | Datenschutz Start Dienstag, 29. September 2020






















Innovations- und Fördermittelsprechtag PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. September 2020 um 09:36 Uhr
Die Pressemitteilung des Landkreis Rotenburg (Wümme) über den Innovations- und Fördermittelsprechtag der Wirtschaftsförderung als Online-Videokonferenz finden Sie hier.
 
Abschied PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 01. September 2020 um 14:26 Uhr

abschied khnkenNach über 48 Jahren als Mitarbeiter der Gemeinde und davon über 21 Jahre als Fachbereichsleitung Bau und Planung war nun für Joachim Köhnken der Zeitpunkt gekommen sich in seine wohlverdiente Pension zu verabschieden.

 

Bereits als 15jähriger trat er die Ausbildung zum Lehrling im kommunalen Verwaltungsdienst an – wie es zu damaliger Zeit noch genannt wurde. Sitz des Rathauses war zu der Zeit noch in der Bahnhofstraße, dem heutigen Fachgeschäft für Elektrotechnik.

 

Bei einer kleinen Runde verabschiedeten sich Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele, Stefan Behrens als Fachbereichsleiter Inneres und Kultur, Pedro Müller vom Personalrat sowie die Nachfolgerin Birgit Gramkow von Joachim Köhnken. Bürgermeisterin Dittmer-Scheele bedankte sich für die langjährige engagierte Arbeit von Herrn Köhnken.

 
Sanierung von Trinkwasser-Hausanschlüssen in der Berliner Straße, Scheeßel PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. August 2020 um 11:36 Uhr

In der Berliner Straße in Scheeßel werden bis voraussichtlich zum Jahresende 2020 durch einen Dienstleister die Trinkwasser-Hausanschlüsse saniert. Hierzu ist es notwendig die Straße, je nach Baufortschritt, voll zu sperren. Über Nacht und am Wochenende findet keine Sperrung statt.

Die Gemeindeverwaltung bittet die betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme, wenn es hier zu Behinderungen kommt.

 
Voraussetzungen für Textiles Gestalten in der Beekeschule geschaffen PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 28. August 2020 um 11:30 Uhr

Der sogenannte Vier-Klassen-Trakt, der Block B, wurde in diesen Sommerferien saniert. Die alten Decken wurden gegen akustisch wirksame Decken getauscht, die Räume wurden gestrichen.

In diesem Zuge wurde im Obergeschoss ein Raum für den Unterricht in textilem Gestalten ausgerüstet. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Fachlehrern wurde die Lage der abgehängten Steckdosen festgelegt, so dass es im neuen Schuljahr losgehen kann.

 
Beginn des Kindergartenjahres 2020/2021 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 13. August 2020 um 16:57 Uhr

Am Donnerstag nahmen nach 3-wöchiger Sommerschließung die 10 Kindertagesstätten der Gemeinde ihren Betrieb wieder auf. Unter Beachtung eines strengen Hygieneplans werden die Kinder zu den altbekannten Öffnungszeiten von unseren qualifizierten Fachkräften betreut.

Der Kindergarten Westervesede konnte aus dem „Exil“ in Ostervesede in die neue Räumlichkeiten neben dem Dorfgemeinschaftshaus einziehen (siehe Foto).

Kindergarten_Westervesede

 

Kindergartenleiterin Mechthild Göttert ist hocherfreut: „Wir sind sehr glücklich in unserer neuen Einrichtung.

Die Kinder werden sich hier sehr wohl fühlen.

Und die Kolleginnen auch, denn ein moderner Arbeitsplatz gibt einen Motivationsschub.“

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 307



Die Bürgermeisterin

Das Ende des Sommers...

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat September 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 36 1 2 3 4 5 6
week 37 7 8 9 10 11 12 13
week 38 14 15 16 17 18 19 20
week 39 21 22 23 24 25 26 27
week 40 28 29 30





Stadtplan