22:48
Startseite | Impressum | Sitemap Start Sonntag, 19. November 2017



















Jürgen Wahlers neues Ratsmitglied PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 10. August 2017 um 18:08 Uhr
vereidigung wahlersIn der Ratssitzung am vergangenen Dienstag konnte Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele Herrn Jürgen Wahlers aus Jeersdorf als Nachrücker für den verstorbenen Detlef Steppat als neues Mmitglied im Gemeinderat begrüßen. Jürgen Wahlers wurde von ihr über die Pflichten nach dem Kommunalen Verfassungsgesetz belehrt und per Handschlag vereidigt. Der Gemeinderat Scheeßel hat 31 Ratsmitglieder.
 
Acryl trifft Aquarell PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 04. August 2017 um 11:43 Uhr

titelbild heilandUnter diesem Titel beginnt am kommenden Donnerstag, den 10. August, um 18.30 Uhr, die Bilderausstellung von Sabine Heiland und Sonja Harries im Foyer des Rathauses. 

Die beiden Freundinnen sind begeisterte Hobbykünstlerinnen. Sie haben sich der Acryl- und Aquarell-Malerei verschrieben. Die Motive sind überwiegend gegenständlicher Art und aus dem Tierreich.

Die Bilder werden bis Anfang Oktober im Rathaus zu sehen sein und zum Betrachten und Verweilen einladen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

 

 
Balancierparcours für die Grundschule PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. August 2017 um 13:48 Uhr

einweihung balancierparcoursPünktlich zum Schuljahresbeginn konnte der neue Balancierparcours aus naturbelassenem Douglasien-Holz auf dem Schulhof der Grundschule Scheeßel eingeweiht werden. Schulleiterin Maike Nerding-Ehlbeck bedankte sich bei dem Schulförderverein und der Gemeinde für das neue Spielgerät, das beide je zur Hälfte finanzierten. Dem Aufbau war eine intensive Vorarbeit in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe vorausgegangen, die von der Lehrerin Gudula Willers und der Architektin Daniela Fehling ins Leben gerufen wurde. Fachbereichsleiter Stefan Behrens freute sich und bedankte sich bei der Vorsitzenden des Fördervereins Stephanie Rohde für die großzügige Unterstützung. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser Parcours nicht die letzte gemeinsame Investition gewesen sein soll. Die Planungen für das nächste Spielgerät sind bereits angelaufen. Deswegen: Fortsetzung folgt.

 
Ausbildungsstart für Marvin Schönfeld PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 03. August 2017 um 10:22 Uhr

ausbildungsbeginn_schoenfeldAm 1. August war für Tausende von Auszubildenden in ganz Deutschland der Start ihrer Berufsausbildung. So auch für Marvin Schönfeld, der als Auszubildender zur Fachkraft für Abwassertechnik bei der Gemeinde Scheeßel eingestellt wurde. Herr Schönfeld wird die technisch anspruchsvolle 3-jährige Ausbildung in der Kläranlage Scheeßel absolvieren und die Berufsschule in Goslar besuchen. Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele begrüßte Herrn Schönfeld und wünschte ihm stets Freude bei der Ausbildung und viel Erfolg.

 
Dienstjubiläum im Rathaus PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. August 2017 um 11:25 Uhr

dienstjubi_disAm 1. August konnte Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele auf eine 40-jährige Dienstzeit zurückblicken. Ihre berufliche Laufbahn begann am 1.8.1977 beim Landkreis Rotenburg (Wümme) als Auszubildende zur Verwaltungsangestellten. Nachdem Sie danach als Inspektor-Anwärterin die Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hannover besuchte und mit der Diplomprüfung abschloss, war sie mehrere Jahre im Jugendamt und in der Kämmerei des Landkreises tätig. Zum 1.1.1993 wechselte sie den Dienstherrn und wurde verantwortliche Kämmereileiterin in der Samtgemeinde Tostedt. Den Dienst in ihrer Heimatgemeinde Scheeßel nahm sie am 1.9.1999 auf. Damals wurde ihr die Amtsleitung des Hauptamtes und die allgemeine Vertretung des Gemeindedirektors übertragen. Am 1.11.2001 wurde Frau Dittmer-Scheele zur ersten hauptamtlichen Bürgermeisterin ernannt. Dieses Amt nimmt sie seither mit Freude war. Im Rahmen einer Feierstunde konnte die Bürgermeisterin nunmehr zahlreiche Glückwünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Fraktions- und Gruppenvorsitzenden im Gemeinderat entgegennehmen. Erster stellvertretender Bürgermeister Wolfgang Bassen übereichte Käthe Dittmer-Scheele die Ehrenurkunde und bedankte sich für ihr langjähriges erfolgreiche Engagement. Im Rückblick auf die langjährige Tätigkeit in der Kommunalverwaltung konnte sie von mehreren Anekdoten berichten, die in Erinnerung blieben.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 224



Die Bürgermeisterin

Überstunden

Bürgerbriefkasten

Termine
Zum aktuellen Monat

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 44 1 2 3 4 5
week 45 6 7 8 9 10 11 12
week 46 13 14 15 16 17 18 19
week 47 20 21 22 23 24 25 26
week 48 27 28 29 30









Stadtplan